Alpenverein Edelweiss: After-Work Basic-Klettersteigkurs

Fr. 04.05.2018

Plätze frei
Code: 2018a176
Ziel: In aller Kürze: Einführung in das Begehen von gesicherten Klettersteigen bis Schwierigkeitsgrad B-C.

Inhalt: Ausrüstung - Einführung und richtige Anwendung auf dem Klettersteig, Griff- und Tritt-Technik, Elemente der Tourenplanung (Schwierigkeit, Wetter, Zeitplan, Orientierung, Tourentipps, Taktik auf Tour). Klettersteig-Typologie

Kursort: Mödlinger Klettersteig. Kursbeginn am späteren Nachmittag. Anschließend Heurigenbesuch möglich!

Trittsicherheit für Zu- und Abstiege, Schwindelfreiheit im steilen Fels.
Diese Liste gilt als Grundinformation. Die konkrete Bestimmung der erforderlichen Ausrüstung erfolgt durch die/den LeiterIn der Veranstaltung.

zur Ausrüstungsliste
bis B-C
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Kursunterlagen, Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.

Mitgliederpreis
€ 25,00   Preis für ÖAV-Mitglieder