Alpenverein Edelweiss: Im wilden Kaukasus - Berg- und Trekkingerlebnisse

Plätze frei
mittel
Code: WB18ARGE01BT
Erkunden Sie die einsamen Geghama-Mountains, besteigen Sie den höchsten Berg Armeniens und genießen Sie die grandiose Natur- und Kulturlandschaft Svanetiens

Armenien & Georgien, Länder voller Mythen und Legenden: Erleben Sie völlig unberührte, bis zu 5.000 m hohe Gebirgslandschaften, einzigartige Kulturdenkmäler und spüren Sie die legendäre Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Flug von Wien nach Jerewan - Transfer ins Hotel
2.Tag: Stadtbesichtigung inkl. Edshmiatsin - das "geistige" Zentrum Armeniens
3.Tag: Garni und Geghard (UNESCO-Weltkulturerbe) - Start des Trekkings: Wanderung zum Vank See (2.700 m/3-4 Std.)
4.Tag: Vank See - Camp am Berg Azhdahak (3.200 m/5-6 Std.)
5.Tag: Camp - Azhdahak (3.597 m) - Camp - Akna See (3.035m/ 5-6 Std.)
6.Tag: Abstieg zum Sevansee (4-5 Std.) - Besichtigung des Sevanklosters
7.Tag: Fahrt zum Aragats - unterwegs Besichtigung der Festung von Amberd
8.Tag: Kari See (3.200 m) - Westgipfel (4.008 m/6-7 Std.) - Abstieg und Fahrt nach Gyumri
9.Tag: Fahrt zur georgischen Grenze - Höhlenkloster von Vardzia - Weiterfahrt nach Bordschomi
10.Tag: Bagrati & Gelati (UNESCO-Weltkulturerbe) - Weiterfahrt nach Mestia in Svanetien
11.Tag: Mazeri (1.700 m) - Guli-Gletscher am Ushba (2.900 m) - Mazeri (8-9 Std.)
12.Tag: Fahrt nach Mulakhi (1.570 m) - Wanderung zum Tednuldi - zurück nach Mulakhi (8-9 Std.)
13.Tag: Mulakhi - Adishi (2.120 m/4-5 Std.)
14.Tag: Fahrt nach Ushguli (2.400 m) - Wanderung zum Schchara (5.200 m) - Rückfahrt nach Mestia
15.Tag: Fahrt nach Batumi am Schwarzen Meer - restlicher Tag zur freien Verfügung
16.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückflug nach Wien

HINWEIS: Programmänderungen vorbehalten! Verlängerungsmöglichkeit in Batumi! Rückflug auch von Kutaisi oder Tbilisi möglich!

Fotocredit: Thomas Prinz
Technisch leichtes Hochgebirgs- und Kulturtrekking in grandioser Umgebung, die Länge der Tagesetappen ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die Gehzeiten betragen 4-9 Stunden pro Tag, max. 1.200 Hm sind im Auf-/Abstieg zu bewältigen. Trittsicherheit vor allem am Aragats notwendig.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Ü in Städten in 3* Hotels, Ü in den Geghama-Mountains in Zelten, Ü in Svanetien in einfachen Gästehäusern, Verpflegung auf Basis HP, während der Wanderungen VP, alle Transfers und Transporte, alle Eintritte und Gebühren,
Campingausrüstung (Zelte, Unterlagsmatten, Kochzelt), Träger in Svanetien,
lokaler, Englisch sprechender Trekkingguide ab Jerewan/bis Batumi, Alpenverein Edelweiss Trekkingguide ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (Wien-Jerewan/Batumi oder Kutaisi-Wien ab EUR 400,-),