Alpenverein Edelweiss: Gipfeltouren in der Sierra Nevada - inkl. Besichtigung Alhambra

Gipfeltouren in der Sierra Nevada

inkl. Besichtigung Alhambra

Sa. 16.05.2020 - So. 24.05.2020

Abgesagt
mittel
Code: WB20SPA01BT
Die Sierra Nevada (auf Deutsch schneebedecktes Gebirge) ist das höchste Gebirge der Iberischen Halbinsel und bietet traumhafte Wander- und Bergtouren aller Schwierigkeitsgrade.

Der Gipfel des Mulhacen mit 3.478 m bietet ein grandioses Panorama, das - etwas Wetterglück vorausgesetzt - bis nach Afrika reicht. Weitere Highlights sind der spektakuläre Caminito del Rey sowie eine Besichtigung der Alhambra, UNESCO-Weltkulturerbe und bedeutendstes Beispiel des maurischen Baustils auf europäischem Boden.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Anreise, Fahrt nach Capileira
2. Tag: Tagestour in der Umgebung von Capileira
3. Tag: Aufstieg von Capileira via La Cebadilla zum Refugio Poqueira (2.501 m/5-6 Std.)
4. Tag: Refugio Poqueira - Mulhacen (3.478 m) - Capileira (1.200 m/7-8 Std.), anschließend Fahrt nach La Zubia
5. Tag: Besteigung des Trevenque (2.083 m), zurück nach La Zubia (4-5 Std.)
6. Tag: Besichtigung von Granada inkl. Alhambra
7. Tag: Hängebrücken, Canyons und Schluchten: Los Cahorros del Rio Monachil (8,5 km/2.5-3 Std.)
8. Tag: Wanderung entlang des Caminito del Rey (8 km/3-4 Std), Fahrt ins Hotel in der Nähe von Malaga
9. Tag: Fahrt zum Flughafen, Rückreise

Fotocredit:
Die Touren in der Sierra Nevada verlangen eine gewisse Grundkondition, ebenso wird Trittsicherheit vorausgesetzt. Die Tagesetappen betragen 4 - 8 Stunden, am Mulhacen sind knapp 1.300 Hm im Aufstieg und 2.300 Hm im Abstieg zu bewältigen.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
ÜF in den Städten in 3* Hotels
ÜF am Aufstieg zum Mulhacen in einer einfachen Berghütte (Mehrbettzimmer)
privater Transport in einem Minibus
Besichtigung Alhambra
Alpenverein Edelweiss Wanderführer ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (ab EUR 300,-)
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke