Alpenverein Edelweiss: Skitechnik

Fr. 17.01.2020 - So. 19.01.2020

Plätze frei
Code: 2020s006
Für SkifahrerInnen und TourengeherInnen der traditionelle Kurs für Freude am Skifahren! Um noch mehr Spaß und Genuss beim Skifahren zu haben, üben wir die perfekten Schwünge für jedes Gelände.

Thema: Variantenfahren mit Aufstiegshilfe

Inhalt:
- Eigenkönnen verbessern inkl. Übungen
- Individuelles Feedback
- Videoanalyse
- Sicherheit im Gelände: Check und Übungen

Beschreibung:
- Intensives Üben und Verbessern der individuellen Fähigkeiten, auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.
- Sicherheit im Gelände (inklusive Lawinenkunde) ist ein Schwerpunkt.
- Alpin- oder Tourenausrüstung möglich.

Anreise am 17.1. in der Früh. Kursbeginn um 10 Uhr.
- Eigenkönnen verbessern inkl. Übungen
- Individuelles Feedback
- Videoanalyse
- Sicherheit im Gelände: Check und Übungen
Voraussetzung: sicherer Parallelschwung
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers, Liftkarten und Seilbahnen.
Fr. 27.12.2019 17:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss