Alpenverein Edelweiss: MTB-Techniktraining

Abgesagt
mittel
Code: 2020a236
Ziel: Wir zeigen dir, wie du auf angelegten und auf natürlichen Trails sicher und mit viel Stil unterwegs sein kannst! Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen und Vertiefen einer richtigen und modernen Fahrtechnik auf dem Mountainbike.

Inhalt: Angepasst an Vorkenntnisse und individuelle Wünsche, in erster Linie geht es uns aber um den Spaß bergab. Gezielte Vorübungen im einfachen Gelände (Übungsparcour/Übungsplatz) schaffen eine solide Basis, bevor wir die gelernten Techniken auf den Strecken umsetzen. Durch die Nutzung des Shuttleservices beziehungsweise der Gondel ersparen wir uns den Uphill und können unsere volle Aufmerksamkeit der Fahrtechnik im Downhill widmen.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mi. 13.05.2020 18:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.
Erste Erfahrungen auf leichten Singletrails (S1 bis S2) oder im Bikepark.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss