Alpenverein Edelweiss: Yoga & Wandern - Retreat

Do. 06.08.2020 - So. 09.08.2020

Plätze frei
Code: 2020a333
Vier Tage an einem der schönsten Orte der Welt - mit viel Zeit für dich und um die Natur zu spüren!
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir vier Tage in einer besonderen Umgebung verbringen zu können. Wir werden im Freien Yoga machen, Berge und Landschaft genießen, zum Sonnenaufgang meditieren und gemeinsam Gipfel besteigen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - die bringen wir mit als staatl. gepr. Bergwanderführerinnen und Julika Balprem auch als Yogalehrerin- und ausbilderin.

Unser Programm ist eine fein abgestimmte Mischung aus Yoga, Meditation, Breathwalk, Wandern und Natur.

Wir starten am Donnerstag um 13:00 mit einem gemeinsamen Kennenlernen, Aufstieg zur Hütte, Erkunden der Umgebung und einer kurzen Yoga-Einheit.
Freitag und Samstag beginnen und enden wir den Tag mit Sonnenauf- und -untergang. Untertags machen wir Wanderungen und Yoga im Freien, sofern es das Wetter erlaubt. Ansonsten steht uns ein Seminarraum in der Hütte zur Verfügung. Die Art und Dauer der Wanderungen wird auf die TeilnehmerInnen abgestimmt. Gemeinsam wandern wir zu den schönsten Orten der Umgebung. Zwischendurch bleibt genügend Zeit, um auf der Sonnenterrasse des Linzer Tauplitzhauses zu entspannen und sich von der Natur verzaubern zu lassen.

Nach den Wanderungen findet eine restorative Yoga-Session statt, die deinen Körper sanft ins Gleichgewicht bringt und dich in eine tiefe Entspannung führt. Ab 18:00 werden wir mit einem Abendessen verwöhnt.

Den letzten Morgen beginnen wir bereits um 05:00 (sofern das Wetter mitspielt) und steigen zu einem Aussichtspunkt auf, um von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten und tief in uns und die Weiten der Bergwelten zu blicken. Pünktlich zum Frühstück um 07:30 werden wir wieder in der Hütte zurück sein.

Das Linzer Tauplitzhaus - unser Basislager:
Das Linzer Tauplitzhaus, 1638 m, liegt in der landschaftlich atemberaubenden Urlaubsregion Tauplitzalm. Von der großen Panoramaterrasse des Linzer Tauplitzhauses aus, das ein gemütliches und komfortables Haus ist, hat man eine herrliche Aussicht auf Grimming, 2351 m, Traweng, 1981 m, und über die Tauplitzalm.
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Coaching, Führung & Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Do. 09.07.2020 18:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss