Alpenverein Edelweiss: Wandern und Genuss auf Mallorca

Abgesagt
mittel
Code: WB20SPA01WK
Wandern, Kultur und Genuss auf einer der schönsten Inseln des Mittelmeeres!

Wer sich Zeit nimmt, die Insel zu Fuß zu erkunden, wird schnell das andere Mallorca kennenlernen: ein einzigartiges Zusammenspiel von Berg und Meer, einsamen Badebuchten, spektakulären Ausblicken sowie idyllischen Bergdörfern.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Flug von Wien nach Palma, Fahrt nach Port de Soller
2. Tag: Besichtigung von Deia, Wanderung nach Soller (10 km/4 Std.)
3. Tag: Wanderung vom Mirador de ses Barques nach Sa Calobra (Bademöglichkeit, 16 km/6 Std.), Rückfahrt mit der Fähre
4. Tag: Besichtigung von Son Marroig, Wanderung nach Sa Foradada (Bademöglichkeit) und zurück (7 km/3 Std.), Besichtigung von Valldemossa
5. Tag: Wanderung vom Cuber-Stausee durch die Schlucht Biniaraix nach Soller (13 km/4 Std.)
6.Tag: Wanderung um Valldemossa (12 km/4 Std.)
7. Tag: Wanderung um den Puig Roig (22 km/7 Std.)
8. Tag: Besichtigung von Palma de Mallorca, Rückflug nach Wien

Fotocredit: Martin Schulz
Gute Kondition wird vorausgesetzt. Die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 7 Stunden, max. 600 Hm im Auf- und 900 Hm im Abstieg müssen bewältigt werden. Die Wanderungen erfolgen auf guten Wegen und Steigen, Trittsicherheit ist jedoch notwendig.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung/Frühstück in einem 3* Hotel
Transport mit einem eigenen Minibus
alle zusätzlichen Transfers und Transporte (Bus/Fähre)
alle Eintritte und Führungen
Alpenverein Edelweiss Wanderführer ab/bis Wien
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (ab EUR 250,-)
zusätzliche Mahlzeiten