Alpenverein Edelweiss: Zelt-Trekking im Pamir-Gebirge - inkl. Highlights der Seidenstraße

Zelt-Trekking im Pamir-Gebirge

inkl. Highlights der Seidenstraße
Usbekistan/Tadschikistan

Mi. 10.06.2020 - Sa. 27.06.2020

Abgesagt
mittel
Code: WB20USTA01BT
Abenteurer pur: Sie wandern durch die herrliche Hochgebirgswelt des Pamir-Gebirges, lernen die sagenhaften Kulturstätten von Samarkand und Chiwa kennen, erkunden auf dem Rücken von Kamelen die Kisilkumwüste, übernachten unter freiem Himmel in traditionellen Jurten und erleben hautnah die Brauchtümer der ländlichen Bevölkerung. Zum Schluss genießen Sie die unglaubliche Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Abreise
2. Tag: Ankunft in Taschkent, Transfer ins Hotel, 1/2-tägige Stadtführung in Taschkent
3. Tag: Fahrt mit dem Zug nach Buchara, am Nachmittag 1. Besichtigung von Buchara
4. Tag: Besichtigung von Buchara, am Abend Folklore- und Modeschau
5. Tag: Fahrt nach Nurata, unterwegs Besichtigung einer Festung sowie der heiligen Wasserquelle Chaschma, Weiterfahrt ins Jurtenlager in der Kisilkumwüste
6. Tag: Kamelsafari zum Aydarkul See, Weiterfahrt in das Bergdorf Sentob
7. Tag: Wanderung von Sentob durch herrliche Landschaften nach Kadwansai
8. Tag: Fahrt ins Bergdorf Hayat, Wanderung zum Aidarkul See, Besichtigung des Dorfes Uhum
9. Tag: Fahrt von Hayat nach Samarkand, Besichtigung der historischen Bauwerke der Stadt
10. Tag: Besichtigung der Gräberstraße, der größten Moschee Zentralasiens sowie des Basars
11. Tag: Grenzübertritt nach Tadschikistan, Fahrt via Pendjikent ins Bergdorf Artuch (2.100 m)
12. Tag: Beginn des Trekkings: Artuch - Dahanitursch Schlucht - Chukurak See (2.440 m/6 Std.)
13. Tag: Chukurak See - Chukurak Pass (3.160 m) - Kuli Kalon Seen (2.800 m/6-7 Std.)
14. Tag: Kuli Kalon Seen - Alauddin Pass (3.860 m) - Alauddin See (2.785 m/7 Std.)
15. Tag: Alauddin See - Mutniy See (3.550 m) - Alaudin See (2.785 m/7-8 Std.)
16. Tag: Alauddin See - Sangi Safed Schlucht (2.350 m/5 Std.), Ausflug zur Pasrud Darya Schlucht
17. Tag: Fahrt nach Duschanbe, am Nachmittag kurze Stadtrundfahrt in Duschanbe
18. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückreise nach Wien

Fotocredit: Helmut Obergantschnig
Außergewöhnliche Trekkingreise in eine bei uns noch völlig unbekannte Region: Eine gute Grundkondition sowie Trittsicherheit werden vorausgesetzt, die Tagesetappen betragen 4 - 8 Stunden, max. 900 Höhenmeter im Auf-/Abstieg müssen bewältigt werden. Die Übernachtung erfolgt teilweise in einfachen Homestays, teilweise in Zelten.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung in den Städten in 3* Hotels
Übernachtung in der Kisilkumwüste in traditionellen Jurtenlagern (3-4 Betten)
Übernachtung während der Trekkingtour in einfachen Homestays und Zelten
Verpflegung Halbpension, bei den Wanderungen Lunchpakete
alle Transfers und Transporte (Bus, Zug)
alle Eintritte und Nationalparkgebühren
lokale Deutsch sprechende Reiseleitung ab Taschkent/bis Duschanbe
Alpenverein Edelweiss Reiseleitung ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen: