Alpenverein Edelweiss: Trekking in der Chapada Diamantina - inkl. Lencois Maranhenses

Trekking in der Chapada Diamantina

inkl. Lencois Maranhenses
Brasilien

Do. 03.09.2020 - So. 20.09.2020

Abgesagt
mittel
Code: WB20BRA01BT
Eine Reise der Superlative: Durchwandern Sie mit uns auf uralten Goldgräberpfaden die Chapada Diamantina mit ihren spektakulären Tafelbergen und imposanten Wasserfällen, erkunden Sie mit uns die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Altstadt von Salvador de Bahia. Ein absolutes Highlight ist die Durchquerung der Lencois Maranhenses, eine bezaubernde Wüstenlandschaft mit schneeweißen Dünen und glasklaren Seen.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Anreise
2. Tag: Ankunft in Sao Luis, Fahrt mit dem Microbus nach Barreirinhas
3. Tag: Fahrt mit nach Cabure am Atlantik, unterwegs Stopp bei Maniok-Bauern, restliche Zeit frei
4. Tag: Strandleben pur: entspannen am herrlichen Sandstrand oder Wanderung in die Mangrovensümpfe; optional: Sonnenuntergangsfahrt mit dem Toc-Toc Boot
5. Tag: Fahrt mit dem Toc-Toc Boot auf dem Rio Preguicas nach Barreirinhas, freie Zeit
6. Tag: Wanderung durch die Lencois Maranhenses bis zur Oase Maria Loosa (25 - 30 km/8-9 Std.)
7. Tag: Wüstenwanderung zum Lago Bonita, Jeep-Fahrt durch die Savanne, weiters mit dem Microbus nach Sao Luis (25 - 30 km/7-8 Std.)
8. Tag: Tag zur freien Verfügung in Sao Luis; optional: Altstadt, Besuch des Marktes, etc.
9. Tag: Flug von Sao Luis nach Salvador de Bahia, Transfer ins Hotel, Tag zur freien Verfügung
10. Tag: Busfahrt nach Lencois am Rande der Chapada Diamantina, Wanderung zum Wasserfall Muguzinho, Sonnenuntergang auf dem Morro do Pai Inacio mit fantastischem Ausblick
11. Tag: Tagestour entlang alter Goldgräberpfade zu den Cachoeira do Sossego (6-7 Std.)
12. Tag: Start der 3-tägigen Tour: Fahrt mit nach Guine, Wanderung nach Gerais do Rio Preto
13. Tag: Wanderung Cachoeira do Funil - Tafelberg Morro do Castelo
14. Tag: Wanderung Ladeira do Imperio - Andarei, Rückfahrt nach Lencois
15. Tag: Tagestour zur Cachoeira da Fumaca - Vale Capao (5-6 Std.), Fahrt nach Salvador de Bahia
16. Tag: Tag zur freien Verfügung; optional: 1/2 tägige Stadtführung, Transfer zum Flughafen, Rückreise
17. Tag: Ankunft in Wien

Fotocredit: Reinhart Fetz
Außergewöhnliche und abwechslungsreiche Trekkingreise in nahezu unberührter Umgebung. Die täglichen Gehzeiten betragen 5 - 9 Stunden, die zu bewältigenden Höhenunterschiede max. 1.000 Hm. Trittsicherheit vor allem in der Chapada Diamantina notwendig. Der Rucksack muss bei den mehrtägigen Wanderungen selbst getragen werden.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung in den Städten in 3 oder 4* Hotels
Übernachtung in der Chapada Diamantina und in der Lencois Maranhenses in einfachen Unterkünften (Lodges/Posadas)
Verpflegung Frühstück, während des Trekkings in der Chapada Diamantina Halbpension
Inlandsflug Sao Luis - Salvador de Bahia
alle Transfers und Transporte vor Ort (Bus, Microbus, 4x4, Boot)
österreichische Reiseleitung ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (ab EUR 1.000,-)
zusätzliche Mahlzeiten