Alpenverein Edelweiss: Natur & einzigartige Architektur

Abgesagt
mittel
Code: WB20HKG01WK
Man muss Hongkong gesehen haben: Bei uns eher als Banken- und Finanzzentrum bekannt, verbirgt sich dahinter ein einzigartiger Mix aus unberührter Natur mit tollen Wanderwegen, einsamen Sandstränden, buddhistischen Tempeln und japanischen Gärten. Das berühmteste Panorama auf die Megacity genießt man am besten bei Dämmerung vom Viktoria Peak, den man bequem per Zahnradbahn erreicht.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Anreise
2. Tag: Ankunft in Hongkong, Transfer ins Hotel, Zeit zum Erholen, am Abend Panoramablick auf Hongkong inkl. Drink
3. Tag: historic walking tour, Dim Sum Mittagessen, am Nachmittag Auffahrt zum Viktoria Peak inkl. kurzer Wanderung, Panorama bei Dämmerung
4. Tag: Märkte und Tempel Hongkongs, typisches Mittagessen
5. Tag: Lantau Island: mit der Seilbahn nach Ngong Ping, Besichtigung des berühmten Klosters, Wanderung auf den Lantau Peak (934 m), Abstieg Richtung Süden, mit der Fähre zurück nach Hongkong Island
6. Tag: Tag zur freien Verfügung: Shopping, Ausflug nach Macau, etc.
7. Tag: WW2 Wanderung, am Nachmittag frei, am Abend Besuch des traditionellen Pferderennens
8. Tag: Food Tour am späten Vormittag, am Nachmittag Dragons Back Hike
9. Tag: herrliche Wanderung zum deserted beach, Mittagessen am Strand, Rückfahrt nach Hongkong Island
10. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückreise

Fotocredit: ThomasPrinz
Diese Reise ist DIE perfekte Mischung aus Tageswanderungen in unberührter Natur und kulturellen und städtischen Sehenswürdigkeiten. Die Wanderungen, die fast alle mit der Metro erreicht werden, sind einfach und erfolgen auf guten Wegen. Etwas Grundkondition ist von Vorteil, einzig der Aufstieg zum Gipfel des Lantau Peak erfordert etwas Kondition (steile Stufen).
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung/Frühstück in einem Hotel der 4* Kategorie
5x Mittagessen
alle Transfers und Transporte
Octopus Card für den gesamten Aufenthalt
Besichtigungen und Eintritte (Standseilbahn Victoria Peak, Seilbahn Ngong Ping inkl. Eintritt, Evening Cruise, Panorama inkl. Drink,
lokale, Deutsch sprechende Reiseleitung ab/bis Hongkong

Nicht inkludierte Leistungen:
internationaler Flug (ab EUR 750,-)
zusätzliche Mahlzeiten