Alpenverein Edelweiss: Am Fuße des Schneebergs - Natur und Umwelt/Öffi-Tour

So. 30.05.2021

Abgesagt
Code: 2021a254
Eine Wanderung auf den Spuren von Natur und Kulturlandschaft.

Die Tour führt uns von Puchberg am Schneeberg durch die sanfte Hügellandschaft am Fuß der Dürren Wand und des Schneebergs. Wir gehen der Frage nach, wie Landschaft und Landwirtschaft zusammenhängen. Wie beeinflussen Beweidung oder Mähen das Aussehen der Landschaft? Was unterscheidet biologische von konventioneller Bewirtschaftung?

Unterwegs besuchen wir einen Bauernhof, wodurch wir direkten Einblick in die Arbeit am Hof und in die Gegebenheiten der landwirtschaftlichen Produktion bekommen. Der Naturschutzexperte Thorsten Englisch weist uns auf die regionale Pflanzenwelt hin und erklärt die Zusammenhänge.
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Führung und Organisation
Mitgliederpreis
€ 10,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Di. 25.05.2021 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss