Alpenverein Edelweiss: LVS-Suche - Vor der Haustür

Mo. 13.12.2021

Ausgebucht
Code: 2022a646
Der Winter steht vor der Tür, und wenn der Schnee dann da ist, ist es oft zu spät für eine LVS-Schulung. Wir bieten aus diesem Grund eine kompakte Einführung in die Handhabung der LVS-Ausrüstung sowie die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Du investierst dafür keine weite Anreise und versäumst keinen schönen Tourentag!

Ziel: Kennenlernen der technischen Ausrüstung (LVS-Gerät, Sonde, Schaufel), Umgang mit dem LVS-Gerät und Suchübungen bei unterschiedlichen Szenarien von der Ein-Personen- bis zur Gruppensuche.
LVS, Schaufel, Sonde, ev. Stirnlampe
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Österreichisches Umweltzeichen
Wir sind eine mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete Bildungseinrichtung.
Kurs, Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis
€ 15,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Do. 09.12.2021 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Mo. 13.12.2021 18:00 - 21:00

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00