Alpenverein Edelweiss: Schneeschuhtouren "Komfort" in Tirol

Plätze frei
mittel
Code: WB22OES05SA
Die Olympiaregion Seefeld ist im Winter ein wahres Schneeschuh-Wanderparadies: Abwechslungsreiche Routen durch traumhafte Winterlandschaften warten auf euch, zahlreiche urige und gemütliche Hütten laden zum Verweilen ein.

Geplanter Reiseablauf:
1. Tag: individuelle Anreise, Programmbesprechung der nächsten Tage
2. Tag: auf dem Ganghoferweg zur Gaistalalm (1366 m/8 km/2,5-3 Std./210 Hm)
3. Tag: Aufstieg zur Rauthütte (1605 m/5,5 km/3,5-4 Std./480 Hm)
4. Tag: über die Kreithkapelle auf die Hohe Fludder (1620 m/10,5 km/5-6 Std./565 Hm)
5. Tag: individuelle Abreise

Weitere Tourenziele: Hämmermoosalm (1417 m), Hochmoos (1540 m), Gschwandtkopf (1495 m) oder Simmering (2080 m)

Die Auswahl, welche Ziele angesteuert werden, hängt wesentlich von der Verfassung der Gruppe und dem Wetter ab und liegt ausschließlich in der Zuständigkeit und Verantwortung des Guides.

komplettes LVS-Set ist notwendig!

Fotocredit: Olympiaregion Seefeld
Mit einer guten Grundkondition eignen sich die Touren sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Schneeschuhwander*innen. Die Wanderungen in herrlicher Berglandschaft erfolgen grundsätzlich auf bekannten Zustiegen. Die täglichen Gehzeiten betragen 2,5 - 6 Stunden, max. 600 Hm im Auf-/Abstieg müssen bewältigt werden.
Technische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen aktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktivTechnische Anforderungen inaktiv
Konditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen aktivKonditionelle Anforderungen inaktivKonditionelle Anforderungen inaktiv
Inkludierte Leistungen:
Übernachtung/Frühstück in einem 3* Hotel/Gasthaus in Leutasch