Alpenverein Austria: Panoramaweg Südalpen Teil 2 - An den Sonnseiten der Alpen

Panoramaweg Südalpen Teil 2

An den Sonnseiten der Alpen
ab dem Rosental
Zielgruppe: Senioren (ab 60 Jahre)
Sa 20.08.2022 - So 28.08.2022

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n221807

Warteliste
Zitat: Der Panoramaweg Südalpen bietet dir auf 286 km Weglänge und 17.700 hm allerlei erlebnisreiche Herausforderungen und viele ungeahnte Ausblicke. Er verbindet die Urlaubsregionen Villach-Faaker See-Ossiachersee, Carnica-Rosental , Klopeiner See Südkärnten und das Lavanttal in 20 Etappen

Wir starten in Thörl Maglern Richtung Osten und erreichen gleich am ersten Tag den Südalpen Hauptkamm. Über Dreiländereck und Wurzenpass geht es zur Bertahütte, die uns als Basis für die Besteigung des bekannt attraktiven Villacher Mittagskogel (2145m) dient. Weiter nun entlang des Rosentals auf die Klagenfurterhütte und den Hochstuhl (2237m). Über die Märchenwiese, die ihren Namen wohl verdient, den oberen Teil der Tscheppaschlucht und dem GH Deutscher Peter zum Koschutahaus. Unter den schroffen Wänden der Koschuta Nordwand weiter zum Hochobir (2139m) mit Aussicht auf halb Kärnten und die Steiner Alpen in Slowenien. Mit einem Besuch der Obirhöhlen schließen wir die Woche ab und freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr, wo wir am Zirbitzkogel, knapp hinter der Kärntner Grenze unser Abenteuer beenden werden.
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Vorbesprechung:
Di. 31.05.2022 18:00
Anmeldeschluss:
Solange Plätze frei sind, Anfragen und Voranmeldung direkt über Fahrtenleiter 0664 914 3805
Öffentliche Anreise:
Bei dieser Tour ist kein Privat PKW notwendig - die Anreise ist öffentlich möglich.
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße/Guide:
Grund der Absage:
Leitung:
Freddy Marschoun
Leistungen:
Führung/Organisation
Mitgliederpreis:
€ 125,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien